über mich

Psychotherapie Klosterneuburg und 1090 Wien
©Praxis für Psychotherapie, Supervision und Coaching

Guten Tag, mein Name ist Klaus Granegger!

Ich arbeite seit 17 Jahren als Psychotherapeut und unterstütze gerne Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Ich sehe jede Krise auch als Chance für Ihre persönliche Entwicklung an.

Als Vater von zwei fast schon erwachsenen Kindern und durch die Erfahrung mit einer bunten Patchworkfamilie habe ich in meinem Privatleben schon viel erlebt, und wie jeder Mensch auch so manche Krise gemeistert.

Ich schöpfe viel Kraft und Erholung aus Sport und regelmäßigem Yoga. Ich bin gerne in der Natur, in den Bergen,  an der Donau und in meinem Garten!

Mein beruflicher Werdegang war nicht ganz geradlinig. Von einer bautechnischen Ausbildung kommend, habe ich meine Berufung schließlich im psychosozialen Bereich und dann in der Psychotherapie gefunden. 2003 begann ich neben meiner Tätigkeit als Teamleiter mehrerer Wohngemeinschaften für behinderte Menschen, als Psychotherapeut zu praktizieren. Weiters begleite ich als Supervisor und Coach Menschen in sozialen Berufen, und arbeitet als ausgebildeter Therapeut mit Kindern und Jugendlichen. 

Psychotherapeut Granegger Klaus
©Psychotherapie in Klosterneuburg, Psychotherapie in Wien

Beruflicher Werdegang

Seit 2003 bis heute praktiziere ich in meiner Praxis für Psychotherapie Supervision und Coaching

https://psychotherapie-in-wien.or.at,

https://psychotherapie-in-klosterneuburg.at

2016 Ausbildung mit systemischem Schwerpunkt zum Kinder­- und Jugendpsychotherapeuten

2003-2007: St. Martin in Klosterneuburg: Therapie mit Kindern und Jugendlichen http://www.st-martin.or.at/

2006 Gugging Akutpsychiatrie, psychotherapeutische Begleitung von Menschen in akuten Krisen

2002-2003 Psychotherapie in der Frauenberatungsstelle Klosterneuburg http://www.beratungsstelle-klosterneuburg.net/ 

1999– 2006: Psychotherapieausbildung in integrativer Gestalttherapie